Röhlig Logistics Hamburg
Arbeiten im Herzen von St. Pauli
Für die Hamburger Kollegen des internationalen Logistikers Röhlig sollte es raus aus Hamburgs moderner, aber ruhiger HafenCity und zu mehr Trubel. Am Millerntorplatz, im Herzen von St. Pauli und mit Blick auf den Hamburger Dom wurde ein passender Standort gefunden, der nur noch darauf wartete ein Makeover zu bekommen.
Gemeinsam mit Hörter & Trautmann Architekten und in enger Abstimmung mit unserem Kunden haben wir eine Fläche geschaffen, die offene Kollaborations-Bereiche, repräsentative Zonen und flexible Nutzungsmöglichkeiten für zukünftiges Wachstum vereint.
Aus Gründen der Nachhaltigkeit war es uns und unserem Kunden wichtig so viele Bestandsmöbel wie möglich aufzuarbeiten und diese in ein modernes Bürokonzept einfließen zu lassen.
Das Ergebnis ist eine einladende und offene Arbeitsumgebung, die sowohl funktionale als auch ästhetische Ansprüche erfüllt und unseren Kunden eine zukunftsorientierte Arbeitsweise ermöglicht.
Leistungen im Detail
Kirsch & Lütjohann war für die gesamte Konzeptentwicklung, Planung und Einrichtung zuständig. Dazu zählten
- Workshops und Rundgänge in der neuen Fläche zur Bedarfsanalyse und Abstimmung
- die Entwicklung eines Arbeitskonzepts in enger Zusammenarbeit mit Röhlig,
- Raum-, Licht-, Möbel- und Akustikplanung,
- Küchenplanung,
- Beratung und Auswahl der Materialien und Möbel,
- Skizzen, Ansichten und Visualisierungen des geplanten Designs,
- Logistik und Montage der neuen und aufgearbeiteten Möbel
Lassen Sie uns herausfinden, ob wir auch der richtige Partner für Ihr Projekt sind!